Computernews

„Brauchen Sie das neue Windows 8 wirklich?“

#1 von sunny78 , 22.03.2013 18:26

„Brauchen Sie das neue Windows 8 wirklich?“
Foto: Manfred Kratzl, Chefredakteur „Der Windows-Berater“

Manfred Kratzl, Chefredakteur
Der Windows-Berater
Sehr geehrte Frau Auls,

alle Welt spricht vom neuen Windows 8. Und geht es nach dem Willen von Microsoft, wird es das beliebte Windows 7 schon bald ablösen.

Manche Neuerungen von Windows 8 sind zwar wirklich eine Verbesserung, etwa

• der schnelle Boot-Vorgang,

• die neuen Stromspar-Funktionen und auch

• das Antivirenpaket inklusive Spyware-Schutz.
Doch brauchen Sie das neue Windows 8 wirklich?
Können Sie die neuen Funktionen überhaupt nutzen?

Was nützt Ihnen beispielsweise die neue Touch-Funktion, wenn Ihnen die Hardware dazu fehlt. Und selbst wenn Sie einen Touch-Bildschirm haben, stellt sich immer noch die Frage, ob Ihnen die neue Funktion auch tatsächlich in der Praxis einen Vorteil bringt.

Ganz ehrlich, wenn ich an meine Leser denke, dann sehe ich das nicht.

Hinzu kommt, dass die neue Metro-Oberfläche mit dem "alten" Aero-Design nicht wirklich überzeugt. Microsoft hat hier 2 völlig unterschiedliche Bedien- und Anwendungskonzepte miteinander kombiniert.

Für Sie wird die Bedienung dadurch nicht unbedingt einfacher. Einige Menüpunkte sind jetzt sogar umständlicher zu erreichen als früher. Homogen und durchdacht wirkt das Ganze nicht.

Nach einer Umfrage der Zeitschrift „PC Games Hardware“ wollen rund 50 Prozent der PC-Nutzer kein Windows 8.

Daher mein persönlicher Vorschlag an Sie: Lassen Sie Microsoft ruhig die Werbetrommel rühren, aber steigen Sie nicht direkt auf das neue Windows 8 um!

Nutzen Sie lieber meinen ganz besonderen Service, der für meine Leser vom Windows-Berater schon liebgewonnene Tradition geworden ist:

Holen Sie sich nur die guten, neuen Funktionen von Windows 8, die Sie wirklich brauchen und die Ihnen gefallen – jetzt hier kostenlos und direkt vom Windows-Berater.
• Mehr Komfort,
• mehr Sicherheit und
• mehr Geschwindigkeit für Ihren PC – dazu brauchen Sie
das neue Windows 8 nicht!

Rüsten Sie Ihr Windows 7, Vista oder XP gratis mit den Windows 8-Funktionen vom Windows-Berater nach!

Ja, das hört sich gut an. Ich teste das!

Alles, was Sie dafür brauchen, ist meine Windows 8-Toolbox. Die ist eigentlich nur für meine Stammleser reserviert.

Doch als Dankeschön für Ihr Interesse am Gratis-Test des Windows-Beraters dürfen Sie sich meine Windows 8-Toolbox mit allen Anleitungen herunterladen. Nutzen Sie diesen Vorteil!

Sichern Sie sich gratis die Windows 8-Toolbox und zusätzlich den Windows-Berater volle 6 Wochen gratis zum Testen. Ohne Kaufverpflichtung!
Der Gratis-Service vom Windows-Berater

„Windows 8-Toolbox“-Download + Ausgabe „Windows-Berater“

Nutzen Sie die besten Windows 8-Funktionen direkt vom Windows-Berater!

Tricksen Sie Microsoft mit meiner Windows 8-Toolbox aus!
Profitieren Sie jetzt

• von der brandneuen Windows 8-Optik,

• von modernsten Windows 8-Funktionen,

• von der verbesserten Windows 8-Geschwindigkeit und
-Sicherheit.

Gratis Windows 8-Funktionen für Ihren PC – HIER klicken!

Sie vermeiden mit meiner Windows 8-Toolbox die sonst üblichen, unangenehmen Begleiterscheinungen, die neue Windows-Versionen immer mit sich bringen:

• Eingebaute Windows-Fehler, die Sie bei Ihrer Arbeit behindern und die Sie Zeit sowie Nerven kosten,

• Sicherheitslücken, die Fremden unbefugten Zugriff auf Ihre persönlichen Daten gewähren und die Ihre Privatsphäre verletzen,

• Treiber- und Kompatibilitätsprobleme, die regelmäßig für Ärger und Stress sorgen.

Mit der Windows 8-Toolbox vom Windows-Berater gehen Sie auf Nummer sicher: Denn an Ihrem jetzigen, funktionierenden Windows 7, Vista oder XP wird grundsätzlich nichts verändert.

Es werden "nur" Optimierungen vorgenommen. Und die werden Sie sehr positiv an Ihrem PC spüren.

Sie nutzen also weiterhin Ihr bestehendes und vertrautes Windows-System – aber mit dem Vorteil, dass wichtige Funktionen aus den Bereichen

• Optik,

• Benutzerfreundlichkeit,

• Sicherheit und

• Leistungsfähigkeit

aktualisiert und an den neuen Windows 8-Standard angepasst werden.

Werten also jetzt auch Sie mit der von mir empfohlenen Windows 8-Toolbox Ihren PC auf!
Sie gehen kein Risiko ein!

Überzeugen Sie sich selbst, klicken Sie HIER!

Die neuen Windows 8-Funktionen benötigen minimal Speicherplatz auf Ihrer Festplatte. Sie brauchen keine neue Hardware. Die Windows 8-Toolbox vom Windows-Berater kostet Sie keinen Cent. Sie sparen stattdessen bares Geld!

Und damit von Anfang an alles perfekt und reibungslos läuft, zeige ich Ihnen, wie Sie die neuen Windows 8-Funktionen auf Ihrem PC installieren, richtig einstellen und optimal nutzen.
Sparen Sie bares Geld!

Ihr besonderer Vorteil beim Windows-Berater: Anders als bei PC-Zeitschriften helfe ich Ihnen auch persönlich weiter, wenn Sie Fragen haben.

Sie können mich anrufen oder mir eine E-Mail schicken.
Ich bin für Sie da!
Foto: Manfred Kratzl

Ich helfe Ihnen persönlich weiter.

Rufen Sie mich an, oder schicken Sie mir eine E-Mail.

Nutzen Sie den Windows-Berater-Service jetzt volle 6 Wochen kostenlos!

Profitieren auch Sie von meiner Unterstützung. Testen Sie den Windows-Berater jetzt gratis und sichern Sie sich Ihre Windows 8-Toolbox!

Einfach klicken und kostenlos anmelden!

Als Dankeschön können Sie sich Ihre Windows 8-Toolbox sofort nach Ihrer Anmeldung kostenlos herunterladen.

Beim Windows-Berater gehen Sie auf Nummer sicher: Denn ich habe sämtliche Windows 8-Funktionen in meinem Windows-Labor auf Herz und Nieren geprüft. Die funktionieren also garantiert auch auf Ihrem PC völlig reibungslos:

• Windows 8-Optik und -Benutzerfreundlichkeit

• Windows 8-Sicherheit

• Windows 8-Leistungsfähigkeit
Windows LABOR-TEST

Und wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach. Ich helfe Ihnen!

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Manfred Kratzl,
Chefredakteur
Der Windows-Berater

PS: Als zusätzliches Dankeschön erhalten die ersten 50 Gratis-Test-Anforderer meine Windows-Berater-DVD – eine wertvolle Software-Edition mit über 80 der aktuell besten Windows-Profi-Tools aus den Kategorien:
Die Windows-Berater-Dankeschön-DVD • Grundlagen • Internet • Multimedia • Office • Registry • System • Updates

PPS: Egal, wie Sie sich nach dem 6-Wochen-Gratis-Test des Windows-Beraters entscheiden, Ihre Dankeschön-Geschenke – die Windows 8-Toolbox und die Windows-Berater-DVD – dürfen Sie auf jeden Fall behalten!
Erfahren Sie jetzt welche Vorteile Ihnen die
Windows 8-Toolbox und der Windows-Berater bieten

Im Windows-Berater sorge ich für Transparenz. Machen Sie sich mit den folgenden Informationen jetzt Ihr eigenes Bild:
Der Windows-Explorer mit der neuen "Ribbon"-Oberfläche

Die sogenannte "Ribbon"-Steuerung des neuen Windows-Explorers hat bereits in Microsoft Office 2007 Einzug gehalten.

Mit dem neuen Menüband (Ribbon) sollen mehr Funktionen direkt angewählt werden können. Die bekannte und vertraute Werkzeugleiste und das normale Menü entfallen.

Der Nachteil des Menübandes: Es geht wertvolle Arbeitsfläche auf dem Bildschirm verloren.

Bitte urteilen Sie selbst …
Vorher (bis Windows 7):

vorher

Die vertraute Menüführung im (alten) Windows-Explorer, hier in Windows 7
Nachher (ab Windows 8)

nachher

So sieht die neue Menüführung mit der breiten Ribbon-Oberfläche in Windows 8 aus

Wenn Ihnen die neue Oberfläche nicht zusagt, können Sie die vertraute und von vielen Anwendern bevorzugte alte Menüführung ganz einfach wieder herstellen. Dafür bieten einige Hersteller spezielle Add-Ons an, die ich Ihnen im Windows-Berater näher vorstelle.
Meine Empfehlung: Sichern Sie sich kostenlos die neuen Windows 8-Funktionen

Daher meine dringende Empfehlung an Sie, bevor Sie viel Geld für ein neues Betriebssystem ausgeben, das Ihnen vielleicht gar nicht zusagt und Ihnen keine Vorteile bringt: Sichern Sie sich die neuen Windows 8-Funktionen der Windows 8-Toolbox und des Windows-Beraters – kostenlos!

HIER klicken und gratis von der Windows 8-Toolbox profitieren!

Testen Sie noch heute mit dem Windows-Berater ein in Deutschland einzigartiges Service-Angebot zu Microsoft Windows! Sie gehen dabei keine Kaufverpflichtung und kein Risiko ein.

Mit dem Windows-Berater optimieren Sie Ihr Windows gezielt und individuell – mit einem Minimum an Aufwand und Kosten!

Überzeugen Sie sich jetzt von meinem über 20-jährigen Windows-Know-how, das Ihnen nur der Windows-Berater bietet. Und sichern Sie sich als Dankeschön für Ihren 6-Wochen-Gratis-Test die neuen Windows 8-Tools und Ihre wertvolle Dankeschön-DVD mit über 80 der aktuell besten Windows-Profi-Tools.
Ihr Dankeschön fürs kostenlose Testen

„Windows 8-Toolbox“-Download + Windows-Profi-Tools auf DVD

Die Windows 8-Toolbox + über 80 der besten Windows-Profi-Tools auf DVD

HIER klicken und gratis von der Windows 8-Toolbox profitieren!
Ein optische Neuerung: Der neue Windows 8-Desktop

Neu in Windows 8 ist der komplett veränderte Desktop, der stark an der Kacheloptik des Windows Phone 7 angelehnt ist:

Aus Ihrem alten Windows 7-Desktop …

… zaubern Sie mit meinem kostenlosen Tool Ihren neuen Windows 8-Desktop im Metro-Design

Hinter jeder Kachel verbirgt sich eine nützliche Funktion, zum Beispiel

• Ihr Internet-Browser,

• der Windows-Explorer,

• aktuelle Wetter-Informationen,

• häufig genutzte Anwendungen,

• persönliche Ordner und Dateien oder

• Ihr E-Mail-Programm.

Obwohl Microsoft die neue Desktop-Oberfläche als das Nonplusultra anpreist, gibt es auch Kritik.

Und ganz ehrlich: Wer schnell tippen will, kommt meines Erachtens an einer Tastatur nicht vorbei. Das muss auch Microsoft Zähne knirschend eingestehen.

Und für Desktop-Applikationen, die es auch weiterhin geben soll, ist die klassische Maus nach wie vor das bessere, weil präzisere Eingabegerät.

Auch hier mein Rat: Sparen Sie sich im Moment noch das Geld für Windows 8. Warten Sie, bis die Preise für Touch- und 3D-Displays fallen und Microsoft technisch nachgebessert hat.

Optimieren Sie derweil Ihr bestehendes Windows 7, Vista oder XP lieber ganz individuell und installieren Sie meine im Windows-Berater empfohlenen kostenlosen Windows 8-Tools.
Sparen Sie bares Geld!

Klicken Sie zur kostenlosen Anmeldung jetzt bitte HIER!

Damit genießen Sie das neue Windows 8-Feeling und wichtige Windows 8-Funktionen schon heute – ganz ohne teure Investitionen.
So einfach holen Sie sich Ihr individuelles
Windows 8-Feeling

Um Ihre Windows 8-Optik zu komplettieren, brauchen Sie noch einen echten Windows 8-Bildschirmhintergrund (Wallpaper).

Die besten Windows 8-Bildschirmhintergründe zeige ich Ihnen in der Windows 8-Toolbox und im Windows-Berater … und schon haben Sie die Qual der Wahl:
Welchen Windows 8-Bildschirmhintergrund favorisieren Sie?

Sie haben die Qual der Wahl – jede Menge Windows 8-Wallpaper

Wählen Sie Ihren Favoriten aus, und tauschen Sie ihn einfach gegen Ihren alten Bildschirmhintergrund aus.

Mit 10 einfachen Klicks verpassen Sie Ihrem Windows 7, Vista oder XP die neue Windows 8-Optik. Handeln Sie einfach nach meinen Anleitungen in der Windows 8-Toolbox.

Starten Sie jetzt den Windows-Berater-Test und sichern Sie sich als Dankeschön-Geschenk die Windows 8-Toolbox inklusive meiner Schritt-für-Schritt-Anleitungen!

Viele weitere Windows-Tricks, mit denen Sie Ihr Windows optimieren, individuell einstellen oder leistungsfähiger machen, finden Sie umfassenden Grundwerk des Windows-Beraters. 432 Seiten voll mit Windows-Know-how, das Ihnen in der Praxis weiterhilft.

Testen Sie den Windows-Berater jetzt volle 6 Wochen auf Herz und Nieren.

Profitieren Sie schon während Ihres Gratis-Tests von meinen kostenlosen Zusatz-Services, wie Telefon- und E-Mail-Hotline. Und auch vom großen Internet-Archiv des Windows-Beraters. Hier stehen Ihnen alle bisher erschienenen Beiträge, Anleitungen und Problemlösungen sowie Hunderte professioneller Windows-Tools rund um die Uhr zur Verfügung.

Dank unserer komfortablen Suchfunktionen finden Sie jedes gewünschte Thema sofort. Überzeugen Sie sich.

Melden Sie sich noch heute zum Gratis-Test des Windows-Beraters an!
Wie Sie ausgewählte Zusatzfunktionen des neuen Windows 8 nutzen

Das neue Windows 8 kann mit einer bordeigenen Funktion virtuelle Systeme einrichten.

Windows 7, Vista oder XP können das leider nicht. Doch aus der großen Tool-Sammlung des Windows-Beraters bekommen Sie von mir kostenlos ein spezielles Tool.

Das erlaubt Ihnen, andere Betriebssysteme oder beliebige startfähige CDs/DVDs auf Ihrem PC auszuführen.

Sie können also mit geringem Aufwand und ohne Risiko virtuelle Systeme erstellen oder Programme testen, ohne Ihr bestehendes System zu gefährden. Das Spezial-Tool ist in der Windows 8-Toolbox enthalten. Sie bekommen es inklusive Anleitung also gratis mit dazu.

Melden Sie sich jetzt an, und testen Sie den Windows-Berater volle 6 Wochen kostenlos.

Einfach klicken, Formular ausfüllen und Windows 8-Toolbox gratis downloaden!
Mehr Sicherheit und mehr Leistung
für Ihr Windows 7, Vista und XP

Das neue Windows 8 bietet Ihnen auch Verbesserungen in puncto Sicherheit und Leistung. Und auf die sollten Sie nicht verzichten.

Aktuell teste ich im Windows-Labor alternative Windows 8-Programme und -Tools, mit denen Sie Ihr Windows 7, Vista oder XP analog dem neuen Windows 8 nachrüsten und erweitern können.

Im Windows-Berater werde ich Ihnen dann die entsprechenden Windows 8-Funktionen vorstellen und gratis zum Download anbieten.

Sie sehen also, dass es sich lohnt, den Windows-Berater regelmäßig zu lesen. Testen Sie ihn jetzt 6 Wochen kostenlos und ohne Risiko!
Bleiben Sie unabhängig von Microsoft!

Mit den von mir empfohlenen kostenlosen Tools bewahren Sie sich Ihre Unabhängigkeit gegenüber Microsoft.

Dem Software-Giganten schmeckt es nicht, dass Sie alternative Software von Drittherstellern nutzen. Das können Sie am Beispiel des oben vorgestellten Desktop-Tools sehen: Wenn Sie nämlich das originale Windows 8-Destop-Tool nutzen, dann sind Sie beim Installieren weiterer Anwendungen zwingend an den neuen App-Store von Microsoft gebunden. Denn nur die Apps, die Sie von dort beziehen, werden bei Ihnen auch funktionieren. Andere leider nicht.

Offiziell begründet Microsoft sein rigides Verhalten mit der "Sicherung von Qualitätsstandards".

Meiner Meinung nach ist das nur vorgeschoben. Wir kennen das ja auch von Beispielen aus der Vergangenheit. Microsoft hat schon öfter versucht, anderen Software-Anbietern das Leben schwer zu machen und damit in Kauf genommen, die Arbeit vieler Millionen Windows-Anwender zu erschweren.

Ich empfehle Ihnen, sich Ihrer Unabhängigkeit zu bewahren.

Dank meiner Tools bleiben Sie flexibel und liefern sich Microsoft nicht blindlings aus! Der Windows-Berater berät Sie kritisch und unabhängig.
Der Windows-Berater:
Ehrlich – neutral – unabhängig

Der Windows-Berater

Alles, was Sie über Microsoft Windows wissen sollten, finden Sie im Windows-Berater

Jetzt gratis testen!
Profitieren Sie jetzt von
über 20 Jahren Windows-Know-how

Seit über 20 Jahren untersuche ich jede neu erscheinende Windows-Version auf Schwachstellen und Fehler.

Dabei arbeite ich absolut neutral und unabhängig von Interessen Dritter – auch von Microsoft oder anderen Soft- und Hardware-Herstellern.

Im Windows-Berater bin ich nur Ihnen, als Leser, verpflichtet. Deswegen verzichte ich auch auf zusätzliche Einnahmequellen, die diesen Status gefährden, zum Beispiel Werbung.

Dafür nehme ich mir das Recht heraus, auch Dinge zu veröffentlichen, die Microsoft nicht immer gerne hört – aber über die Sie, als Windows-Anwender, Bescheid wissen sollten!

Bei Windows-Fehlern lässt Sie der Windows-Berater nicht im Regen stehen. Ich zeige Ihnen die Mittel und Wege, mit denen Sie sich als Windows-Anwender optimal absichern und welche Einstellungen und Programme Ihr Windows 7, Vista oder XP bestmöglich vor unerlaubten Zugriffen schützen.

Als neutrale Prüfinstanz empfiehlt Ihnen der Windows-Berater nur die Tools und Programme, die sich in meinen Windows-Labor-Tests als die

• besten,

• leistungsfähigsten und

• sichersten Lösungen herauskristallisiert haben.
Windows LABOR-TEST

Wenn möglich, kombiniere ich mehrere kostenlose Tools so miteinander, dass sie im Zusammenspiel der Funktions- und Leistungsfähigkeit kostenpflichtiger Profi-Tools entsprechen oder diese sogar übertreffen.

Sparen auch Sie mit dem Windows-Berater ab heute bares Geld!

Mit meinen Empfehlungen aus dem Windows-Berater bekommen Sie also ein Höchstmaß an Windows-Sicherheit und -Leistungsfähigkeit zum Nulltarif!

Profitieren jetzt auch Sie von meinem über 20-jährigen Windows-Know-how.
Sparen Sie bares Geld!

Testen Sie den Windows-Berater noch heute volle 6 Wochen gratis!

Einfach HIER klicken und anmelden!
Ihre Vorteile auf 1 Blick
Windows 8

Holen Sie sich die besten Windows 8-Funktionen direkt vom Windows-Berater!

Mit meinem Service-Angebot profitieren Sie von

• der brandneuen Windows 8-Optik,

• modernsten Windows 8-Funktionen,

• der verbesserten Windows 8-Geschwindigkeit und -Sicherheit.

Ihr Vorteil: An Ihrem jetzigen, funktionierenden Windows 7, Vista oder XP wird grundsätzlich nichts verändert. Sie optimieren Ihr Windows nur mit neuen, von mir geprüften Windows 8-Funktionen.

Hier nochmal Ihre weiteren Test-Vorteile mit allen Gratis- und
Service-Leistungen des Windows-Beraters für Sie auf 1 Blick:

Volle 6 Wochen
Kennenlern-Test des
Windows-Beraters

Der Windows-Berater


Sie bekommen volle 6 Wochen kostenlos das Grundwerk des Windows-Beraters zum Kennenlernen und testen.

Das sind 432 Seiten mit den besten

• Schritt-für-Schritt-Anleitungen,

• Problemlösungen,

• Checklisten und

• Hunderten von Tipps & Tricks für ein optimales, schnelles und fehlerfreies Microsoft Windows.

Als Dankeschön fürs kostenlose Testen sichern Sie sich dazu noch folgende Geschenke und Vorteile:
Dankeschön-DVD Windows 8-Toolbox Internet-Service Persönliche Hilfe
GRATIS Windows-Berater Dankeschön-DVD GRATIS „Windows 8-Toolbox“-Download Online-Archiv GRATIS Expertenrat
Diese wertvolle Geschenke-DVD mit über 80 der aktuell besten Windows-Profi-Tools dürfen Sie auf jeden Fall behalten! Verwandeln Sie Ihr Windows 7, Vista oder XP mit den Windows 8-Funktionen des Windows-Beraters in das moderne und sichere Windows 8! Sie sichern sich uneingeschränkten Zugriff auf das komplette Internet-Archiv des Windows-Beraters mit Hunderten von Beiträgen und Windows-Programmen Wenden Sie sich bei Fragen zu Microsoft Windows direkt an mich persönlich – per E-Mail oder per Telefon

Foto: Manfred Kratzl, Chefredakteur „Der Windows-Berater“

Warum „Kostenlos und ohne Risiko“?

Das Prinzip „Erst testen, dann kaufen“ kennen Sie vielleicht von Demo-Versionen bei Software.
Fairness Stiftung – Fairness-Partner – 2011/12

Auch ich halte es im Interesse eines fairen Miteinanders für geboten, dass Sie sich zuerst kostenlos von der Qualität und den Vorteilen des Windows-Beraters überzeugen, um dann zu entscheiden, ob Sie ihn weiter nutzen möchten.


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


   

Twitter-App für Windows 8 erscheint erst jetzt
Welt spricht vom neuen Windows 8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz