Das neue Excel 2013 ist endlich da
Neue Version ist ab sofort erhältlich und für Familien besonders günstig
Liebe User,
seit vorgestern ist das neue Excel 2013 auf dem Markt. Die erfolgreiche Tabellenkalkulation kommt als Einzelprogramm, vor allem aber in mehreren Varianten im Rahmen des Office-Pakets.
Im Paket „Office Home & Business 2013“ kommt Excel 2013 gemeinsam mit Word, PowerPoint, OneNote und Outlook. 269 Euro kostet die Software im Online-Store von Microsoft. Für 270 Euro Aufpreis bietet Microsoft die Variante „Office Professional 2013“ an. Sie enthält zusätzlich Access und Publisher. Beide Programme dürfen nur auf einem Computer installiert werden und sind für die geschäftliche Nutzung gedacht.
Wer Office privat nutzen möchte, kann zum Paket „Office Home & Student 2013“ greifen. Das enthält Excel, Word, PowerPoint und OneNote und kostet nur 139 Euro. Im Gegensatz zu früheren Versionen darf dieses Paket auch nur auf einem Computer installiert werden. Als Alternative zu einer Kaufversion bietet Microsoft die Variante „Office 365 Home Premium“ für Privatleute im Abonnement an. Sie umfasst mit Excel, Word, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher das gleiche Spektrum wie die Professional-Version und kostet 99 Euro pro Jahr oder 10 Euro im Monat. Besonders interessant: „Office 365 Home Premium“ darf auf bis zu 5 Computern installiert werden. Familien erhalten damit die Möglichkeit, die Computer von Eltern und Kindern kostengünstig mit dem neuen Office auszustatten.
Für den geschäftlichen Einsatz bleiben die Preise von Excel und Office aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Wer auf Outlook nicht verzichten möchte, muss zum Paket „Office Professional 2013“ für stolze 539 Euro greifen. Das ist teuer und deutlich mehr als ein kostengünstiger Komplett-PC heutzutage kostet.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Martin Althaus, Chefredakteur von Excel Daily
Grüße
sunny78