Warum das Surface für Excel-Anwender eine gute Wahl ist
Tablet und Notebook in einem für das mobile Business
Liebe User,
Tablet-Computer haben mit einem Vorurteil zu kämpfen. Sie sind schön anzusehen, leicht zu bedienen und praktisch, aber zum echten, effektiven Arbeiten taugen sie nichts. Bei vielen Geräten wie dem erfolgreichen iPad ist das auch so.
Für professionelle Anwender eine echte Alternative können Hybrid-Tablets sein. Das sind Geräte, die einerseits als Tablet mit einer berührungssensiblen Oberfläche ausgestattet sind, die aber auch mit Tastatur und Maus wie ein vollwertiges Notebook bedient werden können.
Mit dieser Kombination können Sie als Anwender beide Welten nutzen: Die Tablet-Welt mit Gesten und Touch-Steuerung sowie die Notebook-Welt mit Bildschirm und Tastatur. Auf der Cebit in Hannover wurden eine Reihe von Geräten aus dieser Kategorie vorgestellt. Ein Pionier ist schon länger auf dem Markt, kommt aber nun auch in einer leistungsstärkeren Variante: das „Surface“ von Microsoft. Schon seit letztem Herbst gibt es das Gerät in einer Version mit Windows 8 RT. Zur Cebit hat Microsoft den Computer auch in einer Version mit einem vollwertigen Windows 8 vorgestellt.
Und das ist die Stärke der Hybrid-Tablets: Sie laufen mit Windows, können Windows-Programme starten und stellen mit der Kacheloberfläche des neuen Windows 8 dennoch eine moderne Basis für die Bedienung von Touch-Geräten zur Verfügung.
Für Excel-Anwender besonders interessant ist die Tastsache, dass das „Surface“ mit integriertem „Office 2013“ ausgeliefert wird. Zwar handelt es sich offiziell um eine Version nur für den privaten Gebrauch, die Lizenzbestimmungen geben aber darüber Auskunft, dass Office auch kommerziell genutzt werden darf, wenn der Anwender auf einem anderen PC eine voll lizenzierte Version von Office betreibt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Martin Althaus, Chefredakteur von Excel Daily
Anzeige
* Für alle Versionen bis Excel 2010
Sehr geehrte User,
lernen Sie mit Excel-Dialogprogrammierung mit VBA Schritt für Schritt wie Sie:
Textfelder für das Erfassen, Verknüpfen und Abrufen von Daten
Kombinations-und Listenfelder zur Bereitstellung zur Auswahl von Einträgen erstellen
Kontrollkästchen und Optionsfelder einfügen
Befehlsschaltflächen und Umschaltfelder zum Start von Prozeduren programmieren
mit Hilfe eines Treeview-Steuerelements Datenhierarchien darstellen
individuelle Kalender und Fortschrittsbalken programmieren
und vieles mehr
Alle Konstanten in Ihren Excel-Tabellen farblich hervorheben
So erkennen Sie alle Stellen, an denen Sie Daten in einer Excel-Tabelle ändern können
In einer fertigen Kalkulation oder Planung sollten Sie nur die Zellen verändern, in denen sich keine Formeln befinden. Durch das Anpassen der Zahlen und Texte in den Feldern ohne Formeln sollten dann die gewünschten Ergebnisse herauskommen.
Aber wie stellen Sie schnell und einfach fest, an welchen Stellen einer Kalkulation sich Formeln befinden? Wenn Sie das nicht manuell erledigen möchten, lassen Sie sich von Excel unterstützen.
>> Artikel weiterlesen
Anzeige
Holz schlägt Aktien&Gold
Bis zu ca. 13% steuerfrei Rendite erzielen mit wertstabilem Sachwert; Ideal für Privatanleger
Oh, là, là.
Die trendigsten Shirts ab 9,99€ auf 3Suisses.de
Inhalte entsprechend der Schriftfarbe in Ihren Excel-Zellen sortieren
So nehmen Sie eine Sortierung anhand der Schriftfarbe Ihrer Excel-Inhalte vor
Sie möchten Zellen nach Farben sortieren? Nicht die Größe einer Zahl oder das Alphabet sollen die Reihenfolge der Inhalte vorgeben, sondern die Zellfarben? Das mit Excel ab Version 2007 möglich.
>> Artikel weiterlesen
Anzeige
Sehr geehrte User,
klicken Sie hier, und freuen Sie sich jetzt auf IHRE Gratis-Test-Ausgabe von …
… Excel für die Praxis – Die besten Profi-Tipps für Ihre Formeln, Diagramme, Listen und Co. und Ihr erstes DANKESCHÖN-Geschenk, die CD mit den 126 besten Excel-Mustervorlagen, die es jemals gab. Denn nur diese CD, von mir als „Excel-Detektiv“ für Sie erstellt, gibt Ihnen all das hier an die Hand:
1. Excel-Formulare aus der Praxis, die Sie sofort einsetzen können
(von Abwesenheitsliste über Angebotsvergleich über Fahrtenbuch, Offene-Posten-Liste, Urlaubsantrag und Krankmeldung)
2. Fertiglösungen für Ihre Excel-Anwendungen
(vom praktischen Arbeitszeitenrechner über Darlehenszinsen berechnen bis Reisekostenabrechnung, grafische Darstellung einer Umsatzentwicklung bis Zinssatz-Berechnung)
3. Die besten Tipps und Tricks der Profis
(von Mit Tabellen komfortabel arbeiten über Diagramme schneller erstellen und Diagrammbezüge umwandeln bis Statistiken erstellen und Zufallszahlen ermitteln – diese Trick-Kiste ist eine Fundgrube, mit denen Excel plötzlich viel mehr Spaß macht)
4. Excel-Praxis-Informationen zum Sofort-Einsatz
(zum Beispiel die 14 besten Excel-Zeitspar-Tipps oder die 7-Schritt-Methode zum wirklich wirksamen Schutz Ihrer Daten bis Diese Excel-Bugs bedeuten Gefahr für Sie und Die 17 besten Power-Funktionen für Ihre Tabellen)
5. Die große Makrosammlung zum Sofort-Einsatz
(inklusive der 5 besten Zusatzkommandos für Ihre Tabellenformatierung, der Powersymbolleiste für den Schnellzugriff auf Menübefehle, der Power-Screen für die aktuellen Funktionstastenkombinationen oder auch Die Power-Shortcuts für das schnelle Drucken Ihrer Tabellen bis zu den Zeitspar-Kommandos zum Anlegen direkter Sprungmöglichkeiten)
Grüße
sunny78