Computernews

Spielerisch online trainieren: So macht Rechtschreibung üben jetzt Spaß!

#1 von sunny78 , 22.03.2013 17:30

Spielerisch online trainieren: So macht Rechtschreibung üben jetzt Spaß!
Katrin Frößler

Liebe Mutter, lieber Vater,

erinnern Sie sich? Ich hatte Ihnen am Dienstag vom Start unseres neuen, in Deutschland einzigartigen, schulbegleitenden Rechtschreib-Trainings „Sicher richtig schreiben-ONLINE“ für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse, berichtet.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unser Angebot mit dem 25% Frühbucher-Rabatt auf die einmaligen Nutzungsgebühren nochmal verlängert!

Denn viele Eltern fragen sich:

Was können wir für unser Kind tun, damit es sicherer in der Rechtschreibung wird? Sollen wir unser Kind verbessern oder nicht?

Mein Rat: Stoppen Sie auf jeden Fall sofort nutzlose Diktat-Übungen!

Das mag zunächst vielleicht widersprüchlich klingen. Doch wenn Sie bei der Rechtschreibung den Lern- und Erfolgsdruck rausnehmen möchten, dann versuchen Sie auf keinen Fall, Ihr Kind mit nutzlosen Übungen nach der Schule zu überfordern.

Viele Eltern lassen ihr Kind 10- bis 20-mal ein Diktat üben. Doch genau das hilft Ihrem Kind nicht, wenn es eine Rechtschreibschwäche hat.

„Warum? Was soll so schlimm am Diktat üben sein?“, werden Sie vielleicht fragen.

Ein rechtschreibstarkes Kind muss sich für ein Diktat nicht mehr als 2 bis 4 neue Wörter aneignen, um zu einer guten Note zu kommen.

Wenn Ihr Kind aber normalerweise viele Fehler in der Rechtschreibung macht, dann muss es sich für ein Diktat 10 bis 20 Wörter oder mehr aneignen. Das kostet Zeit und lenkt die ganze Energie auf die zu übenden Wörter.

Dadurch werden aber das Regelwissen und die Rechtschreib-Strategien vernachlässigt, die Ihr Kind jetzt in der 3. oder 4. Klasse so dringend benötigt.

Und jedes Wort, das Ihr Kind falsch schreibt, bleibt fehlerhaft in seinem Gehirn verankert. So wird der Fehler zementiert, anstatt von vornherein das Wort richtig zu üben.

Wie können Sie jetzt, in der 3. oder 4. Klasse, Ihr Kind so unterstützen, dass es in kürzester Zeit mit wenig Aufwand sicherer in der Rechtschreibung wird – und sich zu einem wahren „Rechtschreib-Ass“ entwickelt? Und zwar ohne dass es noch mehr Druck und Stress bekommt, sondern sogar so, dass es mit Spaß freiwillig Rechtschreibung übt?

Hier ist unser neues Online-Rechtschreibtraining für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse genau richtig!

Schauen Sie gleich einmal nach, wie einfach und spielerisch Ihr Kind sichere Rechtschreibung jetzt mit unserem neuen, lernpädagogisch geprüften Online-Training und Tiger Timo erreichen kann. Damit Sie das kostenlos überprüfen können, habe ich extra für Sie auch eine Live-Demo von „Sicher richtig schreiben ONLINE“ eingerichtet.

Sie erhalten jetzt zum Start noch 25% Frühbucher-Rabatt auf die einmaligen Nutzungsgebühren!

Unten erfahren Sie mehr über mein Angebot.

Ich freue mich sehr über Ihre Antwort!
Ihre
Unterschrift Katrin Frößler

Katrin Frößler,
Herausgeberin „Sicher richtig schreiben – ONLINE“

PS: Sie erhalten weiterhin ein ganz besonderes Zusatzgeschenk im Wert von 19,80 Euro, wenn Sie sich heute schon anmelden: Den sehr gefragten Sonder-Report „Rechtschreibung“ von Diplom-Pädagogin Uta Reimann-Höhn, mit dem bereits viele Eltern Schwächen bei ihren Kindern aufdecken und beseitigen konnten. Hier finden Sie alles, was Sie über richtige Rechtschreibung als Eltern wissen sollten.


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


   

Warum das Surface für Excel-Anwender eine gute Wahl ist
Achtung: Aktuelle Updates für Excel und Co.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz