Computernews

Illegale Streaming-Plattform verbreitet Malware

#1 von sunny78 , 13.06.2013 22:27

Illegale Streaming-Plattform verbreitet Malware

Liebe Leserin, lieber Leser,

Nutzer von illegalen Streaming-Portalen bewegen sich nicht bloß in einer rechtliche Grauzone, sondern setzen sich auch noch massiven Gefahren aus:

So hat das illegale Streaming-Portal movie4k in der vergangenen Woche Malware verbreitet, die nur wenige Virenscanner erkannt haben. Movie4k verteilt also nicht nur aktuelle Kinofilme und Serien, sondern auch schädliche Software.

Movie4k ist der Nachfolger von Movie2k, einer ebenfalls illegalen Streaming-Plattform, die vor wenigen Wochen plötzlich von der Bildfläche verschwand. Vom großen Erfolg dieser Streaming-Plattformen wollen auch Trittbrettfahrer profitieren, deren Seiten oft täuschend ähnliche Namen aufweisen und komplett virenverseucht sind.

Wir können deshalb nicht oft genug betonen, in welche Gefahr Sie sich begeben, wenn Sie dubiose Angebote im Internet nutzen. Mit dem Viren-Ticker halten wir Sie deshalb über aktuelle Bedrohungen auf dem Laufenden, damit Sie nicht in die Falle tappen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihres Viren-Tickers,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur



Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Illegale Streaming-Plattform verbreitet Malware

#2 von sunny78 , 13.06.2013 23:25

Movie2k: Streaming-Plattform ist zurück

Legal schauen: Die 100 besten Gratis-Filme

Movie2k: Die Streaming-Seite ist wieder erreichbar.
Movie2k: Die Streaming-Seite ist wieder erreichbar.
Update: Die Streaming-Seite movie2k ist wieder erreichbar. Unter der Adresse movie2k.tl lassen sich ab jetzt wieder unzählige illegaler Film-Uploads abrufen, nachdem das Portal Ende Mai 2013 aus bislang unbekannten Gründen offline ging. Die Betreiber von movie2k geben jetzt an, gehackt worden zu sein. Dabei wurden offenbar alle Sicherungsdaten der Webseite gelöscht. Der Admin habe movie2k.to anschließend offline genommen und sei untergetaucht.

movie2k warnt vor movie4k
Da der Admin bis heute verschwunden ist, mussten die movie2k-Macher die Webseite unter der neuen Domain .tl komplett neu aufbauen. Vor dem vermeintlichen Nachfolger Movie4k.to und ähnlichen aussehenden Plattformen warnen die Betreiber: Angeblich besteht nur auf diesen Kopien von movie2k die Gefahr, sich Viren einzufangen.

Ursprüngliche Meldung: Die vor allem auch aus Deutschland häufig angesurfte Streaming-Seite movie2k.com ist derzeit nicht mehr erreichbar. Spekuliert wird aktuell darüber, ob die Seite von der Staatsanwaltschaft lahmgelegt wurde oder einfach nur vor einem großen Relaunch steht.

Wie die Seite Welt.de erfahren haben will, soll die Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Abschaltung der Seite veranlasst haben, zitiert wird Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein allerdings auch nur damit, er halte einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen seiner Behörde und der Abschaltung für "naheliegend". Eine genaue Aussage darüber, welche Aktionen der Generalstaatsanwaltschaft die Abschaltung ausgelöst haben könnten, gab es nicht.

Da ein Aufruf der Webadresse von Movie2k aktuell auf die URL www.movie4k.to umleitet, könnten die Macher der Film-Stream-Seite beim Umziehen der Seite schneller sein, als die Staatsanwälte im Begründen der Abschaltung.

Derweil berichtet die Seite Torrentfreak.com, Movie2k.to sei von ihrem rumänischen Hoster Voxility offline genommen worden, inzwischen zeigen die DNS-Verweise aber auf neue Server, die auf den Jungferninseln im Atlantik stehen. (mas)


Legal schauen: Die 100 besten Gratis-Filme


Quelle des Berichtes: http://www.chip.de/news/Movie2k-Streamin...npage-chip-main



Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


   

Auch Microsoft hilft der NSA
App-Entwickler üben heftige Kritik an Windows RT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz