Computernews

Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#1 von sunny78 , 09.06.2013 02:40

Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg
Liebe Leserin, lieber Leser,

mit Windows 8.1 bringt Microsoft den Startbutton wieder zurück in sein Betriebssystem und erfüllt damit den Wunsch unzähliger Kunden. Doch andere Wünsche bleiben offen:

Wesentlich wichtiger als eine Rückkehr zum altbekannten Bedienprinzip von Windows ist neben dem Preis vor allen Dingen die Verfügbarkeit von Apps. Aber genau hier hapert es momentan noch. Zwar können unter Windows 8 alle regulären Windows-Anwendungen genutzt werden, aber Microsoft bewirbt offensiv, dass mit Windows 8 zahlreiche Aufgaben auch mit Apps erledigt werden können. Das stimmt zwar in Theorie - in der Praxis fehlt es hingegen oft an der passenden App, sodass Android und iOS im Kampf um den Tablet-Markt weiterhin die Nase vorn haben.

Deshalb werden die sehnlich erwarteten Änderungen in Windows 8.1 zwar die Kundenzufriedenheit erhöhen, aber die Nachfrage nicht signifikant ankurbeln: Anwender, die bislang noch beim Wechsel auf Windows 8 gezögert haben, sind nicht die Wachstumsmotoren - vielmehr kurbeln Neukunden das Geschäft an.

Da inzwischen mehr Tablets und Notebooks als Desktop-PCs verkauft werden, braucht Microsoft mehr als den schmerzlich vermissten Startbutton zurück in Windows: Der Konzern muss an der Preisschraube drehen und gleichzeitig Entwickler motivieren, mehr Apps für Windows 8 zu entwickeln, damit Google und Apple nicht weiterhin ihre Trümpfe ausspielen können. Doch hier beißt sich die Katze wieder selbst in den Schwanz – solange keine Apps vorhanden sind und der Preis oben bleibt, greifen weniger Käufer zu. Je weniger Käufer zugreifen, desto weniger Entwickler veröffentlichen Apps.

Microsoft bleibt also momentan einzig und allein eine Preissenkung, um Windows 8 bzw. Windows 8.1 attraktiver zu machen. Denn das Update auf Windows 8.1 wird Nutzer von Windows 8 zwar begeistern, aber die Anwender von Windows 7 bzw. XP nicht zum Wechseln bewegen können.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur

Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#2 von sunny78 , 13.06.2013 23:00

Was ist noch neu in Windows 8.1?
Liebe Leserin, lieber Leser,

Die Rückkehr des Startbuttons mit Windows 8.1 pfeifen bereits die Spatzen von den Dächern - doch es gibt noch mehr Neuerungen in Windows 8.1:

Mit "Workplace Join" können berufliche Nutzer mit ihrem Windows 8-Gerät auch dann aufs Firmennetzwerk zugreifen, wenn es sich dabei um ein privat genutztes Gerät handelt. Denn Workplace Join erlaubt den einschränkbaren Zugriff auf das interne Netzwerk von Firmen. Dabei legt das Unternehmen selbst fest, wie stark der Zugriff reguliert sein soll. Windows 8.1 kommt damit dem Trend entgegen, dass immer mehr Berufstätige ihre privaten Geräte auch am Arbeitsplatz verwenden.
Drucken ohne Druckerkabel mit NFC

Außerdem wird Near Field Communication (NFC) in Windows 8.1 unterstützt: Über diese Technologie ist es beispielsweise möglich, ein Dokument einfach auszudrucken, indem das Gerät neben den Drucker gehalten wird. Was für Desktoprechner aus naheliegenden Gründen natürlich witzlos ist, gewinnt durch die zunehmende Verbreitung von Tablets deutlich an Reiz. Es entstehen außerdem keine zusätzlichen Kosten für neue Drucker: Laut Microsoft soll es genügen, einfach nur einen NFC-Aufkleber auf de Drucker anzubringen.
Outlook RT kommt für Windows RT

Richtig spannend wird es allerdiings für Nutzer von Windows RT: Sie erhalten endlich eine Vollversion von Outlook RT. Bislang gab es für Windows RT lediglich ein Office-Paket, das aus Word, Excel, OneNote und PowerPoint bestand - Outlook fehlte hingegen. Diese Scharte wetzt Microsoft jetzt aber aus und will damit natürlich die Erfolgschancen von Windows RT erhöhen. Deshalb wird Outlook RT auch kostenlos zur Verfügung stehen - bislang war gemutmaßt worden, dass Microsoft dafür Geld verlangen würde.

Windows 8.1 soll laut Microsoft im Sommer 2013 erscheinen. Eine erste Preview-Version veröffentlicht das Unternehmen am 26. Juni 2013.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur

Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#3 von sunny78 , 13.06.2013 23:09

Windows 8.1 soll laut Gerüchten am 1. August 2013 erscheinen
10.06.2013
Windows 8.1 erscheint als Preview-Release am 26. Juni als Download. Die finale Version soll - wenn wir dem Tech-Journalisten Paul Thurrott glauben - am 1. August kommen. Ein Scherz ob der englischen Schreibweise 8/1 - oder tatsächliche Insider-Infos, wie Thurrott beteuert?
8/1/13: Im Internet kursieren Gerüchte um den Release-Termin von Windows 8.1.
vergrößern
© Microsoft

Der Release-Termin des finalen Windows 8.1-Downloads soll am 1. August 2013 sein. Dieses Datum zumindest schwirrt derzeit durch die Weiten des Internets, verantwortlich zeichnet ein Twitter-Beitrag des US-amerikanischen Tech-Journalisten Paul Thurrott. Dieser leitet die Webseite winsupersite.com und soll in der Vergangenheit bereits häufiger treffsichere Voraussagen und Infos veröffentlicht haben. Der Autor bezieht sich diesmal auf Microsoft-nahe Insiderquellen. Abgesehen davon, dass diese freilich unbestätigt sind, ergibt das Datum zudem weitergehenden Sinn.

Das Datum des 1. Augusts entspricht in der amerikanischen Schreibweise der offiziellen Versionsbezeichnung von Windows 8.1 - 8/1 steht in den USA nicht etwa für den 8. Januar, sondern tatsächlich für den 1. August. Zudem verlautete Microsoft im Vorfeld bereits, dass der Nachfolger von Windows 8 Mitte 2013 auf den Markt kommen soll. Sollte sich das Datum bewahrheiten, wäre es marketing-technisch sicher interessant, bleibt an dieser Stelle jedoch nur ein Gerücht. Es lässt sich daher natürlich nicht ausschließen, dass sich der Journalist ob des Datums nur einen Scherz erlaubt hat.

Zumindest beantwortet Thurrott auf seinem Twitter-Kanal Kommentare und anderslautende Release-Gerüchte für Windows 8.1. So will ein User etwa von einem „Vize-Präsidenten eines großen Technik-Unternehmens“ erfahren haben, dass Windows 8.1 am 18. Oktober - also rund ein Jahr nach dem Windows 8-Release - erscheinen soll. Paul Thurrott antwortete darauf, dass seine „Quellen etwas näher am Thema seien“. Wie neowin.net schreibt, soll der besagte Thurrott in der Regel relativ treffsicher bei seinen Behauptungen sein.

Mehr lesen

Übersicht: Kaufberatungen auf einen Blick
Übersicht: Alle Bestenlisten im Überblick

Laut der genannten Webseite soll Thurrott auch über den Erscheinungstermin von Windows Phone 8.1 Blue genauere Infos verraten haben. Demnach komme das Windows 8.1 für Smartphones gegen Ende 2013 bis Anfang 2014. Die Infos in diesem Artikel sind ohne offizielle Bestätigung und somit mit Vorsicht zu genießen. Sicher und bestätigt ist zumindest, dass am 26. Juni der Download der Preview-Version von Windows 8.1 erscheinen soll. Details darüber finden Sie in einem separaten Artikel auf unserer Webseite.

Quelle des Berichtes: http://www.pc-magazin.de/news/windows-8-...dium=newsletter


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#4 von wickinger8 , 27.06.2013 08:55

Windows 8.1 ist da !!
Seit gestern Abend hat Microsoft ein Update zur Verfügung gestellt,
und damit kann man sich nun das Windows 8.1 installieren.
Allerdings sollte der Computer eine Mindest voraus-Setzung erfüllen.
Mindestens 3 GH sollte der Computer haben für weniger wird die Installation zwar vorbereitet,
aber er kann es den nicht installieren weil er zu schwach ist mit 2 GH zb.
Wer einen Computer mit 2,5 GH hat kann es versuchen ob er das Update installiert bekommt.
Es kann durch aus sein das er den die Meldung bringt das er das Update nicht installieren kann,
weil das Bord zu schwach ist.
Irgend wo finde ich es schon komisch wenn einige Member einen Älteren PC haben unter 3.0GH,
das sie es den nicht nutzen können.
Ich will mal Hoffen das Microsoft es auch für Ältere Computer Hin-bekommt.
Im Moment weiß ich auch nicht ob es eine Beta ist oder schon das 8.1 wie es den Später sein soll.
Im Moment muss man abwarten wie Microsoft sich entschließt.
Aber wie Microsoft es auch schon in einigen Videos gezeigt hat soll es wohl ganz gut sein das Update,
auf 8.1 wir werden sehen wie Microsoft sich entschließen wird.
Bericht von www.computer-tweaks.de
Autor: Wickinger8



 
wickinger8
Beiträge: 9
Registriert am: 04.04.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#5 von sunny78 , 29.06.2013 00:13

Danke Dir lieber wickinger8 für Deinen interessanten Beitrag.
Der ist sehr informativ.


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#6 von sunny78 , 29.06.2013 00:43

Windows 8.1: Windows Store soll leichter bedienbar werden
Liebe Leserin, lieber Leser,

am 26. Juni erscheint die erste Preview-Version von Windows 8.1 und immer mehr Infos dringen ins Internet. So soll der bislang recht unübersichtlich wirkende Windows Store deutlich einfacher bedienbar werden. Auch bei Xbox Music wird die Bedienung verbessert:

Momentan ist der Windows Store noch eine mittlere Katastrophe: Apps sind nur schwierig auffindbar und im direkten Vergleich mit den Stores von Apple und Android zieht Microsoft ganz klar den kürzeren. Eine umfassende Überarbeitung ist also definitiv wünschenswert, da der Windows Store ohnehin darunter leidet, dass wesentlich weniger Entwickler Apps für Windows 8 entwickeln.

Mit einem optimierten Windows Store könnte Microsoft mehr Entwickler locken, da der Store auch von mehr Anwendern genutzt wird.

Eine Eigenart des neuen Stores, mit dem die meisten Anwender aber problemlos leben können: die Windows-Firewall muss aktiviert sein, damit Apps installiert werden können. Da die Firewall aber ohnehin auf den meisten Rechnern standardmäßig aktiviert ist, dürften sich allenfalls Power-User daran stören, die auf eine andere Lösung setzen bzw. die Firewall komplett ausgeschaltet haben.

Ebenfalls überarbeitet wird Xbox Music, was auch längst überfällig war: statt wie bislang sechs Klicks sind dann "nur" noch zwei Klicks notwendig, damit Musik aus den Boxen dröhnt.

Microsoft liegt also wirklich viel daran, Windows 8 und seine Apps zugänglicher zu machen, sodass Inhalte einfacher auffindbar sind. Warum es allerdings nicht gleich so ging, bleibt eine offene Frage: Apple und Google machen bereits seit Jahren vor, wie es besser geht, während unzählige Apps mit einer intuitiveren Bedienung als Xbox Music existieren.

Microsoft stellt sich selbst ein schlechtes Zeugnis aus, wenn es dem Unternehmen wiederholt nicht gelingt, überzeugende und einfach zu nutzende Anwendungen für Millionen von Anwendern zu entwickeln. Positiv zu begrüßen ist aber, dass der Konzern dies erkannt hat und zukünftig vermeiden zu wollen scheint.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#7 von sunny78 , 29.06.2013 01:44

Die Vorabversion von Microsofts neuem Browser in Windows 8.1
28.06.2013
Microsoft hat die Preview von Windows 8.1 veröffentlicht, die erstmals den neuen Internet Explorer 11 enthält. Besonderen Wert hat der Hersteller auf die Bedienerfreundlichkeit für Touch-Geräte gelegt.
Was bringt der neue Internet Explorer 11 aus der Windows 8.1-Preview?
vergrößern
© Screenshot: WEKA, http://msdn.microsoft.com

Die Windows 8.1 Preview hat nicht nur den Start-Button wieder hervorgeholt, sondern versucht auch mit einem verbessertem Internet Explorer 11 zu punkten. Für die bereits vom IE 10 bekannten Touch-Funktionen benutzt der IE11 nun bei der Auswertung der Gesten den Grafikprozessor. Nicht nur Navigationsgesten, sondern auch weitere Funktionen wie das Verändern der Favoriten, die Bedienung von Tab- und Adressleiste sind nun komfortabel per Touch erreichbar.

Neu ist auch die WebGL-Unterstützung, die Microsoft als letzter großer Browser-Hersteller einführt. Geschwindigkeitssteigerungen werden durch Prefetching und Prerendering, durch neue Priorisierung beim Download und durch verbesserte Caching-Techniken erreicht. Laut Microsoft soll der neue Internet Explorer 11 bei Benchmarks nur etwa 64 Prozent der Zeit benötigen, die Googles Chrome braucht, allerdings wurden keine näheren Angaben zur Testumgebung gemacht.

Auch Window 7-Nutzer dürfen sich auf den neuen Browser freuen, denn der Hersteller hat - bisher ohne Terminangabe - auch eine Version für dieses System angekündigt. Infos zum Download der Windows 8.1 Preview mit ISO-Dateien gibt es bei uns.


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#8 von sunny78 , 29.06.2013 01:55

Das sicherste Betriebssystem aller Zeiten

Liebe Leserin, lieber Leser,

Windows 8.1 soll das sicherste Betriebssystem aller Zeiten werden – deshalb zahlt Microsoft für gefundene Sicherheitsfehler bis zu 100.000 US-Dollar.

Auf diese Weise sollen in den ersten 30 Tagen alle noch existierenden und bislang nicht bekannten Lücken in Windows 8.1 gefunden werden. Die hohe Summe soll unabhängige Sicherheitsforscher und Hacker animieren, den Quellcode von Windows 8.1 nach Schwachstellen zu durchforsten.

Um die stolze Summe von 100.000 Dollar zu verdienen, muss allerdings eine so schwerwiegende Sicherheitslücke gefunden werden, dass sich darüber die gesamten Verteidigungsmechanismen von Windows 8.1 außer Kraft gesetzt werden. Weitere 50.000 Dollar würde es geben, wenn der Entdecker einer solch gravierenden Lücke auch noch ein sogenanntes Whitepaper schreibt, in dem ein Lösungsansatz beschrieben wird.

Microsoft tritt mit diesem Programm die Flucht nach vorne an: Häufig werden Informationen über Sicherheitslücken an Kriminelle verkauft, die darüber Schad-Software auf unzählige PCs schleusen. Durch den finanziellen Anreiz könnten sich die Entdecker von Sicherheitslücken jetzt aber direkt an den Hersteller wenden, statt sich in illegale Gefilde zu begeben.

Die Zahl gravierender Sicherheitslücken dürfte deshalb in Windows 8.1 wirklich sinken – und wir informieren Sie natürlich sofort, sobald doch eine Schwachstelle in dem kommenden Betriebssystem klafft.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihres Viren-Tickers,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur



Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#9 von sunny78 , 03.07.2013 21:56

Windows-8-Update Windows-8.1-Preview im Überlick
03.07.2013
Microsoft gibt nach und bringt den Start-Button mit Windows 8.1 zurück. Außerdem gibt es eine verbesserte Suche, neue Kachelgrößen und variable Fenster für Apps. Wir zeigen Ihnen die Neuerungen im Überblick.
Windows-8.1-Preview im Überlick
vergrößern
© PC Magazin

Ein Applaus brauste durch den Saal der Build 2013 in San Francisco, als der Vorstandsvorsitzende von Microsoft Steve Balmer verkündete: „Der Button ist wieder da! Ihr habt den Button wieder!“
Das ist eine der Neuerungen von Windows 8.1, dem Nachfolger von Windows 8 und Windows RT, den es im Herbst kostenlos als Update gibt. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Interessierte können schon jetzt die Windows-8.1-Preview-Version testen. Doch Vorsicht, denn was früher Beta hieß, bezeichnet Microsoft heute als Preview. Integriert dürften auch die 800 Updates sein, die Microsoft seit dem Start von Windows 8 herausbrachte.




Quelle des Berichtes: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/window...dium=newsletter



Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#10 von sunny78 , 15.07.2013 21:19

Windows 8.1: Suchfunktion wird Werbung enthalten
Liebe Leserin, lieber Leser,

Ende Juni 2013 hat Microsoft die Preview-Version von Windows 8.1 veröffentlicht. Allerdings wurde eine zwiespältige Funktion bislang noch nicht präsentiert:

Wer Windows 8.1 nutzt, wird in den Ergebnissen der Desktop-Suche auch Werbung zu sehen bekommen. Wie David Pann, verantwortlich für die Integration von Werbung in der Microsoft-Suche, schreibt in einem Blog-Eintrag: „Werber können jetzt mit einer einzigen Kampagne potenzielle Kunden über Yahoo, Bing sowie die neue Suchfunktion in Windows mit relevanten Anzeigen erreichen.“

Diese Werbung wird in Form von kleinen Bildern in der sogenannten Smart Search von Windows 8.1 auftauchen. Sobald eines dieser Werbebilder angeklickt wird, wird die entsprechende Website des Werbekunden von Microsoft aufgerufen.

Die Smart Search von Windows 8.1 durchsucht zahlreiche Quellen innerhalb des Betriebssystems: So zeigt sie neben den installierten Apps auch gefundene Dateien in SkyDrive sowie in Microsofts Suchmaschine Bing und natürlich in den lokal gespeicherten Dateien auf dem Rechner an.

Die Werbung in Windows 8.1 wird sich allerdings deaktivieren lassen. Allerdings werden viele Anwender überhaupt nicht wissen, dass dies möglich ist, sondern die Werbung einfach als gegeben akzeptieren. Unsere Leser haben da natürlich einen großen Vorteil, denn bei uns erfahren Sie natürlich, wie Sie die Werbung in Windows 8.1 deaktivieren können, sobald das neue Betriebssystem veröffentlicht wurde.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#11 von sunny78 , 15.07.2013 22:37

Microsoft: Startmenü in Windows 8.1 würde User verwirren
Liebe Leserin, lieber Leser,

der Jubel war groß, als Microsoft mit Windows 8.1 auch die Rückkehr des Startmenüs verkündete. Doch die Freude war verfrüht – das sehnlich vermisste Startmenü aus XP, Vista und Windows 7 kehrt in seiner altbekannten Form doch nicht zurück:

Im Gespräch mit der IT-Website Heise.de sagte Microsoft-Manager Erwin Vissier, dass das Startmenü in Windows 8.1 bloß Verwirrung gestiftet hätte. Zwei verschiedene Möglichkeiten bzw. Orte, um Anwendungen zu starten hält Microsoft also für eine Überforderung und nicht etwa für Komfort.

Vissier sagte, dass Microsoft der Unmut der Nutzer sehr wohl bewusst sei, sich das Unternehmen aber aus Gründen der besseren Bedienbarkeit gegen das fehlende Startmenü entschieden habe.

Keine andere Funktion bzw. fehlende Funktion von Windows 8 wurde so hitzig und kontrovers diskutiert wie der fehlende Startbutton. Microsofts Entscheidung, ihn mit Windows 8.1 wieder zurückzubringen, wurde deshalb mit offenen Armen und Jubelschreien aufgenommen. Doch jetzt zeigt sich, dass Microsoft sich beim Spagat verrenkt, sein neues Bedienkonzept durchzudrücken, es aber gleichzeitig allen unzufriedenen Nutzern recht zu machen. Auf Biegen und Brechen will der Konzern jetzt jedermanns Liebling sein, aber wie die Erfahrung schon lehrt: Jedermanns Liebling ist niemandes Liebling.

Befremdlich wirkt auch die Argumentation, dass die Anwender durch das zusätzliche Startmenü verwirrt werden. Hatte nicht die radikal veränderte Oberfläche von Windows 8 erst jene Verwirrung gestiftet, die mit einer Rückkehr zum altbekannten Bedienprinzip beseitigt worden wäre? Deshalb ist es für viele Nutzer nach wie vor frustrierend, dass Microsoft zwei unterschiedliche Bedienkonzepte nicht als verwirrend empfindet, zwei unterschiedliche Methoden zum Starten von Anwendungen schon.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


RE: Windows 8.1: der Startbutton allein reicht nicht zum Erfolg

#12 von sunny78 , 18.07.2013 21:12

Windows 8.1 wird Ende August fertig
Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist bei der Entwicklung von komplexer Software alles andere als selbstverständlich, dass die Entwickler ihren selbst gesteckten Zeitplan halten können. Bei Windows 8.1 ist das aber der Fall, sodass das Betriebssystem Ende August den „Release to manufacture (RTM)“-Status erreichen. RTM bedeutet, dass keine Änderungen mehr an Windows 8.1 vorgenommen werden, sondern die Software in die Presswerke ausgeliefert wird.

Neue Tablets und PCs mit Windows 8.1 wird es vermutlich nicht vor Ende September 2013 geben. Das Betriebssystem-Update an sich dürfte aber wesentlich früher verfügbar sein: Da Windows 8.1 für alle Nutzer von Windows 8 bzw. Windows RT kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sollten die Downloads voraussichtlich ab Mitte September 2013 erhältlich sein. Wir informieren Sie natürlich noch rechtzeitig über den konkreten Termin.

Am 26. Juni 2013 wurde eine Preview-Version von Windows 8.1 veröffentlicht. Weitere Vorschau-Versionen von Windows 8.1 sollen nicht erscheinen, sondern lediglich noch die finale Version veröffentlicht werden.

Die Vorschau-Version wird noch von kleineren Fehlern und Instabilitäten geplagt, was aber dennoch keinen Einfluss auf Microsofts Zeitplan haben soll. Das Unternehmen geht also fest davon aus, diese Probleme bis Ende August 2013 in den Griff zu bekommen. Mit Windows 8.1 geht Microsoft in einen schnelleren Rhythmus über: Statt alle zwei bis drei Jahre ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, soll mit dem Release von Windows 8.1 jedes Jahr eine neue Windows-Version kommen.

Seitdem Windows 8 auf dem Markt ist, wurde das Betriebssystem bereits 60 Milliarden Stunden weltweit genutzt. Diese Zahl klingt imposant, ist aber nur bedingt aussagekräftig, da Microsoft noch nie vergleichbare Zahlen zu früheren Betriebssystemen veröffentlicht hat. Außerdem hat es sich über 100 Millionen Mal verkauft – diese Zahl stammt aber bereits aus dem Mai und seitdem hat Microsoft keine neuen Zahlen mehr mitgeteilt. Hier liegt Windows 8 auf dem Niveau seines Vorgängers, der sich ähnlich häufig im gleichen Zeitraum verkaufen konnte.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur

Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


   

Sicherheitslücken in Windows 8-Apps müssen erst nach 180 Tagen geschlossen werden
Kacheln anpassen Windows-8-Startseite ändern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz