Microsoft bestätigt offiziell schlechte Verkaufszahlen von Windows 8
29.07.2013
Nun ist es offiziell: Bill-Gates-Nachfolger Steve Ballmer bestätigt schlechte Verkäufe. für Windows 8. Das Betriebssystem kann im an sich schon schwächelnden PC-Markt nicht bestehen.
Angeblich hat Ballmer schlechte Verkäufe bei Windows 8 bestätigt.
vergrößern
© PC Magazin
Die Verkaufszahlen von Windows 8 sollen schlecht sein. Viele ahnten bereits, was Microsoft-Chef Steve Ballmer, der Nachfolder von Bill Gates, seinen Mitarbeitern nun angeblich bestätigt hat: Windows 8 verkauft sich nicht besonders gut. Dies soll Ballmer den Microsoft-Angestellten anlässlich einer Versammlung auf dem Firmengelände eindrücklich beschrieben haben. Bereits Anfang des Jahres wurden Gerüchte laut, dass das aktuelle Microsoft-Betriebssystem nur einen schleppenden Absatz vorweisen kann, und die Windows 8-Verkauszahlen zu wünschen übrig lassen.
Mehr lesen
Übersicht: Kaufberatungen auf einen Blick
Übersicht: Alle Bestenlisten im Überblick
Diese Informationen stammen von einer anonymen Quelle, die bei dem entsprechenden Meeting vor Ort war. HPs PC-Chef Todd Bradley hatte sich Anfang des Jahres ebenfalls schon zu einer Einschätzung zu dem neuen Betriebssystem hinreißen lassen. In einem Interview mit Bloomberg-TV zeigte sich Bradley enttäuscht und sprach von einem sehr „schwachen Start“ von Windows 8. Auch schloss sich Samsung der Kritik an. Windows 8 soll ihrer Meinung nach auf demselben Niveau wie Windows Vista laufen. Außerdem liege es an dem allgemein schwächelnden PC-Markt, meinte ein ranghoher Samsung-Mitarbeiter.
Quelle des Berichtes: http://www.pc-magazin.de/news/windows-8-...dium=newsletter
Grüße
sunny78