Computernews

Windows: Registry-Backup anlegen

#1 von sunny78 , 22.03.2013 18:35

Windows: Registry-Backup anlegen
Liebe Leserin, lieber Leser,

über die Registry von Windows lassen sich zahlreiche Anpassungen und Optimierungen am Betriebssystem vornehmen. Allerdings sind Eingriffe in die Registry heikel, da Tippfehler oder versehentlich gelöschte Einträge dazu führen können, dass im Extremfall Windows nicht mehr reibungslos funktioniert.

Außerdem greifen auch heimtückische Viren, Würmer und Trojaner häufig in die Registry ein, um sich tiefer ins System eingraben zu können. Deshalb ist es sinnvoll, Sicherheitskopien der Registry anzulegen.

Mit dem kostenlosen Tool "SMARegisTry Backup" legen Sie ein Registry-Backup mit wenigen Mausklicks an:

Das Hauptfenster ist zweigeteilt: Auf der linken Seite sehen Sie die Registry-Einträge, die Sie für Ihr Backup auswählen können. Auf der linken Seite werden Ihnen die momentan für die Sicherheitskopie ausgewählten Schlüssel angezeigt. Mit einem Klick auf "Backup Keys Now" legen Sie ein Backup dieser Einträge an. Anschließend wird Ihnen der Speicherort Ihrer Registry-Sicherheitskopie angezeigt.

SMARegisTry Backup sichert alle Registry-Einträge im REG-Format. Das bedeutet, dass Sie die Registry-Backups auch mit einem Doppelklick mit der linken Maustaste einspielen können.

Mit SMARegisTry Backup können Sie einzelne Einträge und Schlüssel in der Registry unter Windows 7, Vista und XP sichern.

Download von SMARegisTry Backup: http://smartregistry.tk/

Hinweis: Ein Registry-Backup sollten Sie nur dann wieder einspielen, wenn Sie sich sicher sind, dass auftretende Probleme dadurch wieder behoben werden. Sie sollten keinesfalls eine Sicherheitskopie Ihrer Registry einspielen, wenn unklar ist, woher die aktuell auftretenden Probleme rühren - es könnten auch andere Anwendungen oder instabile Treiber dafür verantwortlich sein. Das Registry-Backup dient in erster Linie dazu, dass Sie auf funktionsfähige Registry-Einträge zugreifen können, wenn Ihre Registry durch fehlerhafte Anwendungen oder Schad-Software korrumpiert wurde.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre Ihrer Windows Secrets,

Ihr

Tino Hahn, Chefredakteur


Grüße
sunny78


Grüße
sunny78


sunny78  
sunny78
Beiträge: 752
Punkte: 287
Registriert am: 04.01.2013


   

Was Microsoft von Langnese lernen kann
Sie suchen eine KOSTENFREIE und GLEICHWERTIGE Alternative zum teuren Microsoft Office?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz